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Online-Marketing

Online-Marketing für dein Business umfasst alle Marketing-Maßnahmen im Internet. Unter anderem zum Beispiel Social Media Marketing oder Content Erstellung. Lass uns gemeinsam schauen, welche Maßnahmen für dich und dein Unternehmen geeignet sind. Wir nehmen die Aufgabe gerne an und optimieren deine Social-Media-Kanäle und bieten darüber hinaus Strategie-Beratung, Werbeschaltung und operative Betreuung für all deine Social-Media-Aktivitäten.

Egal welche Art von Unternehmen & Social Media Kanal, wir sind der richtige Partner an deiner Seite. Nach jahrelanger Projekt-Erfahrung können wir auch deine Channels optimal betreuen getreu dem Motto – “Mehr zeigen, mehr gewinnen”. Wir liefern dir individuelle Beratung für mehr Erfolg auf deinen Media-Kanälen. Zudem konzipieren wir Media-Kampagnen, speziell nach deinen Wünschen.

Kunden gewinnen

Analyse

Was machst du derzeit, um online bekannter zu werden und Kunden zu generieren? Wir schauen uns genau an, was dein aktueller Ist – Zustand ist. Bist du bereits online relevant? Wie gut funktioniert deine Website? Bedienst du bereits verschiedene Online – Kanäle, und wenn ja wie erfolgreich ist das? Und wie gehen deine Wettbewerber vor? Sprichst du die richtige Zielgruppe an? Und wo hält diese sich eigentlich auf? Solche Gedanken sind die Basis für jede erfolgreiche Online – Strategie.

Ziele

Keine Marketingmaßnahme ohne genaue Zieldefinition! Dabei ist das Ziel meistens den Umsatz, bzw. Gewinn zu steigern. Aber das ist zu oberflächlich betrachtet. Ziele müssen in kleinere Teilziele aufgeteilt werden, z.B.: Die Verkaufszahlen eines bestimmten Produkts im Online – Shop steigern. Online bekannter werden und so eine Image – Steigerung erreichen, bzw. die allgemeine Bekanntheit erhöhen. Mehr Besucher auf die Website bringen. Mehr „Leads“ über deine Website generieren, die Anzahl der Fans auf der Facebook Seite steigern, und und und.

Gefunden werden

Zielgruppe

Wer genau soll durch die Online Maßnahme angesprochen werden? Und wo hält sich diese Zielgruppe auf? Eine Zielgruppe zu definieren, ist nicht immer ganz so einfach, wie man vielleicht im ersten Moment denken mag. Und wenn du der falschen Zielgruppe deine Inhalte präsentierst, werden deine Marketing Maßnahmen durch hohe Streuverluste teurer und weniger effektiv. Der Chef eines Autohauses würde vielleicht sagen: „Alle Autofahrer!“. Aber das ist zu oberflächlich betrachtet. Es gibt da z.B. die Familie, die mit Ihrem Auto in Urlaub fahren möchte. Es gibt den Junggesellen, der mitten in der Stadt wohnt. Es gibt den besonders ökologisch denkenden. Oder der Geschäftsmann, der sehr viel auf Autobahnen unterwegs ist. Alle haben grundlegend andere Interessen und Bedürfnisse, die angesprochen werden müssen.

Kanäle

Nach dem die Ziele definiert sind, und die Zielgruppe bestimmt, gilt es die passenden Kanäle für die Online Marketing Maßnahme zu finden. Jüngere Menschen sind beispielsweise eher in Instagram oder TikTok zu finden, die Generation 50+ hat mittlerweile Facebook für sich entdeckt. Ein Video auf Facebook kann sich eher für den Imageaufbau eignen, mehr Klicks auf Ihre Website bringt aber eine Google Ads Anzeige. Hier gilt es also genau abzuwägen, für welchen Kanal Inhalte erstellt werden müssen. Beispiele für Werbekanäle wären unter anderem Social Media (z.B. Facebook, Instagram oder Youtube), eigener Blog bzw. eigene Website, Online Shop, E-Mail Marketing, Suchmaschinen, Kino oder TV.

Bekannter werden

Auswertung

Effektives Online Marketing bedingt die ständige Auswertung und Optimierung aller Maßnahmen. Da wir im Online Marketing immer auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten, gilt es dieses zu den geringst möglichen Kosten zu erreichen. Das ständige Abgleichen von Daten hilft zu erkennen, wie effektiv die Marketing Maßnahme funktioniert um rechtzeitig einzugreifen und zu optimieren. Beispiel Google Ads: Es wurden 2 verschiedene Anzeigen bei Google geschaltet, mit unterschiedlicher Ansprache und Inhalt. Beide verweisen auf die gleiche Landingpage und verfolgen somit das gleiche Ziel. Auf Anzeige 1 klicken in der ersten Woche 40 Personen, 10 davon führen auf der Landingpage zu einer Conversion. Auf Anzeige 2 klicken im gleichen Zeitraum 60 Personen, 8 davon führen zu einer Conversion. Wenn wir in unserem Beispiel von einem Klickpreis von 1,00 € ausgehen, so kostet bei Anzeige 1 die einzelne Conversion 4,00 € und bei Anzeige 2 sind es allerdings 7,50€.

Inhalte

Nach dem feststeht, in welchen Kanälen und für welche Zielgruppen das Online Marketing ausgerichtet sein soll, geht es nun drum die passenden Inhalte zu erstellen. Je nach Ziel kann das ein Imagevideo für soziale Netzwerke wie Facebook sein, um aktiv Imageaufbau zu betreiben. Ein kostenloses E-Book um Leads zu generieren? Dann benötigst du einige aussagekräftige Anzeigen, die den Besucher zur passenden Landingpages senden. Die Landingpage muss natürlich auch überzeugen, und den Besucher zum Abschluss bringen. Eigenes Bildmaterial und gute Text sind essentiell für deine Website! Nur so hebst du dich qualitativ und informell von der Masse ab.

Marketing-Service

Wir bieten Ihnen alle Bausteine für Ihren professionellen Online-Auftritt. Werben Sie mit Online-Anzeigen auf Ebay, Google und Facebook so zielgenau wie noch nie. Denn Ihre Werbung wird nur den Nutzern angezeigt, die sich auch wirklich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren. Sie haben eine eigene Website? Dann sorgen wir dafür, dass sie auf Platz 1 bei Google erscheint. Sie haben noch keine eigene Website? Kein Problem! Dann bauen wir für Sie eine, individuell nach Ihren Vorstellung und modernen Design-Standards. Oder leisten Sie Pionierarbeit und erreichen Sie schon heute mehr als 900 Millionen Menschen – mit Augmented Reality, der virtuellen Erweiterung von realen Objekten.

Marketing-Strategien

Schön und gut, aber eigentlich wollen Sie nur eins: den ganz großen Aufschlag, die umfassende Online-Marketing-Strategie, die mit einem mal Ihre digitale Performance auf die Spitze treibt? Machen wir! Ob effektives Suchmaschinen-Marketing, eine Social-Media Kampagne oder eine Content-Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen: In allen Fällen beraten wir Sie und stellen aus unterschiedlichen Instrumenten ein Online-Marketing-Komplettpaket zusammen, mit dem Sie in kurzer Zeit digital erfolgreich sind. By the way: Mit unserer Digital-Signage-Unit sind wir zusätzlich in der Lage, Ihre Online-Werbung über ein Netzwerk von Screens und Multitouch-Displays direkt am POS auszuspielen. Einfach genial!

Content-Erstellung

Ob für Ihre Google-Werbeanzeige, Ihre Website oder Ihre Augmented-Reality-Anwendung: Wir erstellen hochwertige Inhalte, die Ihre Kunden informieren, unterhalten und begeistern. Unique Content, der dazu führt, dass Sie bei Suchmaschinen gut ranken, auf Facebook zum viralen Hit werden und im letzten Schritt Ihren Umsatz steigern. Für Ihren digitalen Erfolg entstehen in unserem Studio täglich professionelle Werbefilme, Imagevideos und einzigartige 3D-Animationen. Unsere Text-Profis kreieren erstklassige SEO-Texte, Blog-Beiträge und Webseiten-Texte in Redakteurqualität. Und wir verfügen über einen Pool an Fotografen, die dazu die stimmigen Bilder schießen. Mit unserem Premium-Content können Sie Ihre digitalen Kanäle komplett bespielen.

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